Home Aktuelles 01. Juni 2015 Kooperationsvereinbarung
20 | 05 | 2018
01. Juni 2015 Kooperationsvereinbarung

Die Rettungshundestaffel Hessen Ost e.V. ist dem Allgemeinen Rettungsverband Niedersachsen-Süd e.V. beigetreten. 

Mit Aufnahme im Allgemeinen Rettungsverband hat die RHS Hessen Ost einen professionellen Partner gefunden und freuen uns sehr auf zukünftige gemeinsame Aktivitäten.

Entscheidend für unseren Erfolg ist das Management von Größe und Qualität. Aber damit geben wir uns nicht zufrieden. Bei der Ausbildung und Ausrüstung der Rettungshundeteams stellen wir hohe Ansprüche an die Qualität, denn diese ist entscheidend für den Einsatzerfolg. Die Leistungsfähigkeit von Mensch und Hund wird regelmäßig einer Prüfung unterzogen. Jährlich findet eine theoretische und praktische Prüfung sämtlicher Themengebiete statt, dazu gehören: Orientierung, Funk, Erste Hilfe Mensch und Hund, Suchtaktik.